Die Meldungen im Pressecenter der Armin Diehl GmbH

16.01.2019

Volksbegehren Artenvielfalt rettet die Bienen in Bayern 2019

Im Zeitraum 31.01. bis 13.02.2019 in die Listen des Volksbegehrens "Artenvielfalt - rettet die Bienen" eintragen. Das ist Voraussetzung für das Gesetz zur Artenvielfalt in Bayern.

Volksbegehren Artenvielfalt rettet die Bienen Bayern 2019

Logo Volksbegehren Artenvielfalt rettet die Bienen Bayern 2019

Besonders wichtig ist es Armin Diehl als Geschäftsführer seines Unternehmens sozialer Verantwortung nachzukommen. Und dies nicht ausschließlich, indem er Arbeitsplätze schafft, sondern auch in seinem Engagement in lokale Projekte in verschiedenen Bereichen des sozialen Lebens. Das Volksbegehren in Bayern betrifft uns alle, deswegen liegt Herrn Diehl die Verbreitung dieser Informationen zum Volksbegehren "Artenvielfalt in Bayern - rettet die Bienen" sehr am Herzen:

  • Wann: Zeitraum 31.01. bis 13.02.2019
  • Was ist zu tun? Jeder Wahlberechtigte in Bayern hat in diesem Zeitraum die Gelegenheit, sich in den Rathäusern in die ausgelegten Listen einzutragen. Bitte Ausweis mitbringen!
  • Warum das Volksbegehren? Wenn mindestens 1 Mio. Unterschriften abgegeben wurden, ist dies die Basis für ein neues Gesetz in Bayern, welches viele Anforderungen der bienengerechten Landwirtschaft aufgreift: z. B. Biotopverbunde, mehr Biolandwirtschaft, weniger Pestizide, mehr blühende Wiesen uvm.

Interessante Links zum Volksbegehren Artenvielfalt

 

Bildquelle: Volksbegehren Artenvielfalt "Rettet die Bienen"

Aktuelle Meldungen


07.08.2019
Das Diehl-Team geht in die Verteilung
Verteilprojekt Armin Diehl GmbH

Selber Prospekte verteilen und dabei die Abläufe der Prospektverteilung noch besser kennenlernen und verstehen! ...mehr


05.08.2019
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Teilzeit gesucht
Job Vertriebsinnendienst Nürnberg

Unser Vertriebsinnendienst-Team braucht Unterstützung und sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std/Wo) am Nachmittag. ...mehr


31.07.2019
Werner Tiki Küstenmacher
Werner Tiki Küstenmacher

Der Bestsellerautor Werner Tiki Küstenmacher ist einer der top Keynote Speaker beim Treffpunkt Briefkasten 2019 in Hannover. Sein Thema: Simplify your business - Tipps für den ...mehr