Die Meldungen im Pressecenter der Armin Diehl GmbH

08.06.2018

Tiernothilfe Siebenbürgen begeistert Kinder für den Tierschutz

Bereits die Kleinsten für den Tierschutz begeistern! Dies hat sich der Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e.V. zum Ziel gesetzt und besuchte die Kinder im Kindergarten und der Grundschule im rumänischen Iclod.

Tiernothilfe Siebenbürgen eV Besuch Kindergarten

Strahlende Gesichter ...

Tiernothilfe Siebenbürgen eV Besuch Kindergarten

beim Besuch des Kindergartens

Tiernothilfe Siebenbürgen eV Besuch Grundschule

und beim Besuch der Grundschule!

Zusammen mit dem ortsansässigen Tierschutzverein ASIPA und einer lokalen Tierärztin startete der Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e.V. das erste Projekt in Bezug auf die soziale Erziehung im Sinn des Tierschutzes vor Ort in Cluj, Rumänien. Begleitet von 3 tierischen Helfern - die Hündin Lana, der Esel Maga und das Pony Marc - besuchte Olga Diehl mit ihrem engagierten Team die Kinder des Kindergartens und der Grundschule der Gemeinde Iclod, Kreis Cluj. Diese drei Tiere wurden bereits aus lebensbedrohlichen Situationen gerettet und haben bei der Tierärztin eine Bleibe gefunden.

Olga Diehl, Vereinsvorstand der Tiernothilfe Siebenbürgen e.V., fasst diese Aktion zusammen:

"Das Interesse der Kinder war sehr groß und damit unsere Motivation noch größer. Unsere Aktivitäten im Tierschutz sollen sich nicht auf Spenden (Sach-, Geld- und Futterspenden) beschränken, sondern wir möchten unsere Visionen vor Ort kommunizieren und dadurch ein nachhaltiges Umdenken in der Bevölkerung erreichen. Im Allgemeinen liebt jedes Kind die Tiere, deshalb setzen wir bereits bei den Kleinsten in der Bevölkerung an."

Die Tiernothilfe Siebenbürgen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und wurde als eigenes Sozialprojekt von mehreren Arbeitskollegen der Armin Diehl GmbH gegründet. Gemäß dem Motto "Jeder hat seine Stärken und zusammen sind wir noch stärker. Jeder ist ein Tropfen, aber zusammen sind wir ein Wasserfall!" freuen wir uns über jede Unterstützung, Ideen und natürlich auch neue Mitglieder.

Weitere Informationen zum Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e.V. und zum sozialen Engagement der Firma Armin Diehl GmbH finden Sie hier.

Aktuelle Meldungen


16.01.2019
Volksbegehren Artenvielfalt rettet die Bienen in Bayern 2019
Volksbegehren Artenvielfalt rettet die Bienen Bayern 2019

Im Zeitraum 31.01. bis 13.02.2019 in die Listen des Volksbegehrens "Artenvielfalt - rettet die Bienen" eintragen. Das ist Voraussetzung für das Gesetz zur Artenvielfalt in Bayern. ...mehr


14.01.2019
Prospektverteilung im Ausland
Prospektverteilung Ausland

Sie planen eine Prospektverteilung im Ausland? Dann los - wir bieten unsere Dienstleistung in den europäischen Nachbarländern an. ...mehr


07.01.2019
WVO Vorstandswahl
WVO Vorstand 2019

Armin Diehl wurde in den Vorstand des WVO gewählt. ...mehr