Die Meldungen im Pressecenter der Armin Diehl GmbH

03.04.2019

Rent a Scout - Pfadfinder aus Schwaig installieren Vogelnistkästen

Die Armin Diehl GmbH beauftragte Ende März 2019 im Rahmen der Aktion "Rent a Scout" 11 Pfadfinder vom Stamm St. Lorenz aus Schwaig bei Nürnberg.

Pfadfinder Stamm St. Lorenz Schwaig bei Nürnberg

Pfadfinder Stamm St. Lorenz Schwaig bei Nürnberg

Pfadfinder Stamm St. Lorenz Schwaig bei Nürnberg

Pfadfinder Stamm St. Lorenz Schwaig bei Nürnberg

Pfadfinder Stamm St. Lorenz Schwaig bei Nürnberg

Pfadfinder Stamm St. Lorenz Schwaig bei Nürnberg

Rent a Scout ist eine tolle Aktion der Pfadfinder vom Stamm St. Lorenz in Schwaig bei Nürnberg, um sich das weltweite Pfadfinder Treffen 2019 (Jamborrée), welches dieses Jahr in Amerika stattfindet, zu finanzieren. Dabei bieten die Pfadfinder privaten Personen und auch Firmen ihre Dienste gegen eine Spende an.

Am 30.03.2019 buchte die Armin Diehl GmbH im Rahmen von Rent a Scout 11 Pfadfinder, um an diesem Samstag insgesamt 39 Nistkästen für Meisen, Schwalben, Mauersegler, Stare, Spatzen, Amseln und Fledermäuse auf dem gesamten Firmengelände anzubringen - eine typische Win-Win-Win Situation: Für die Firma (Vogelschutz & Promotion), die Pfadfinder (Spende) und natürlich für die vielen Vögel und Fledermäuse (Brutmöglichkeiten).

 

Nistkästenanbringung, Reinigung von Hof, Werkshalle und Rampe und zum Mittagessen Pizza

Eingeteilt in 3 Gruppen installierten die 11 Pfadfinder mit Unterstützung der beiden Armin Diehl Techniker alle Nistkästen an den vorher definierten Plätzen. Besonders spannend war die Anbringung der Brutstätten rund um die Lagerhalle, denn hier mussten die Jugendlichen in einem Personenkorb mit dem Gabelstapler in luftige Höhen von ca. 5 Metern hinaufgebracht werden, Löcher bohren und von außen die Bruthöhlen anbringen. Auch die Kletterkunst manchner Beteiligter war gefragt, da Meisen- und Starenkobel in den Bäumen der Autobahnböschung angebracht wurden. Aber Klettern ist für Pfadfinder ja kein Problem! Kurzentschlossen kümmerten sich zudem einige Pfadfinder auch um die Reinigung von Werkshof, Werkshalle und Rampe, sammelten Müll auf und fegten die Böden. Eine tolle Dienstleistung - so sauber war das Firmengelände schon lange nicht mehr! Zum Mittagessen lud die Firma Armin Diehl alle Anwesenden zu leckeren Familienpizzen und Getränken ein, um nach einer kurzen Pause frisch gestärkt in die zweite Halbzeit zu gehen.

 

Rent a Scout können wir nur empfehlen!

Denn Rent a Socut

  • wird von den Pfadfinder Betreuern optimal organisiert
  • ist eine klassische Win-Win-Situation für alle Beteiligten (Dienstleistung gegen Spende)
  • und macht sehr viel Spaß mit den jugendlichen Pfadfindern

Wir sagen Danke und wünschen nun allen Pfadfindern eine gute Reise nach Amerika und ein erlebnisreiches Jamborée 2019.

 

Soziales Engagement der Armin Diehl GmbH

Wenn Sie mehr zum sozialen Engagement der Firma lesen möchten, dann klicken Sie einfach weiter. Denn wir machen noch viel mehr...

Aktuelle Meldungen


16.07.2019
Stadtradeln 2019 ist erfolgreich beendet
Stadtradeln 2019

Das Radlerteam der Armin Diehl GmbH ist ingesamt 1.853km in 3 Wochen geradelt und hat somit 263 kgCO2 eingespart! ...mehr


11.07.2019
Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst gesucht
Außendienstmitarbeiter

Für unsere Verteilgebiete im Raum Schwabach-Roth, Fürth und Nürnberger Land suchen wir ab sofort aufgeschlossene Außendienstmitarbeiter (m/w/d) in Festanstellung. ...mehr


08.07.2019
Grillfeier 2019
Grillfeier Armin Diehl GmbH 2019

Alle Jahre wieder - dieses Mal lud Herr Diehl am 06.07.2019 zur beliebten Grillfeier auf das Firmengelände der Armin Diehl GmbH ein. ...mehr