Die Meldungen im Pressecenter der Armin Diehl GmbH

03.02.2014

Feuerwehr Schwaig

Nachbarschaftshilfe ganz besonderer Art gab es in der vergangenen Woche in Schwaig. Im Rathaus übergab Armin Diehl, Geschäftsführer der Armin Diehl GmbH Direktwerbung einen Defibrillator an die Feuerwehr in Schwaig.

Feuerwehr Schwaigq

v.l. Herr Wittmann, Herr Schlie, Bürgermeisterin Thurner, Herr Diehl, Herr Schminke

Die Gemeinde Schwaig ergänzte die Spende mit einem Beatmungsgerät. Das Gerät wird ab sofort im Einsatzbus der Feuerwehr stationiert und ist somit schnell und flexibel im Notfall einsetzbar. Ein Defibrillator verhindert das sogenannte Kammerflimmern, welches in 85 % der Beginn eines plötzlichen Herztodes ist.

Feuerwehrmann Julian Schlie ist Verantwortlicher für den Defibrillator und wurde eigens ausgebildet, um das Gerät zu warten und seine Kollegen entsprechend zu schulen. Die Schulung der 65 aktiven Feuerwehrleute wird in dieser Woche abgeschlossen sein.

Die Bürgermeisterin Ruth Thurner freute sich über ein weiteres, in diesem Fall mobiles Gerät in Schwaig und auch der 1. Kommandant der Schwaiger Feuerwehr Thomas Wittmann bedankte sich recht herzlich bei Herrn Diehl.

Kontakt: Katja Heil        
E-Mail:             heil.katja@armindiehl-werbung.de
Telefon:           0911.51957-25

Armin Diehl GmbH Direktwerbung
Haimendorfer Straße 38 – 40
90571 Schwaig

Aktuelle Meldungen


22.05.2017
Vielen Dank für Ihr Vertrauen
Referenzen Armin Diehl GmbH

Über 1.500 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen lassen ihre Werbebotschaften in die Briefkästen der Haushalte regional und bundesweit über die Armin Diehl GmbH verteilen - ...mehr


15.05.2017
Auf das Fahrrad-fertig-los
Logo Stadtradeln

Stadtradeln 2017: Komm ins Armin Diehl Radlerteam, denn jeder gefahrene Rad-Kilometer zählt!  ...mehr


08.05.2017
Ferienfreizeiten 2017 des Walburgisheim Feucht
Ferienfreizeiten 2017 Walburgisheim Feucht

Bon voyage! Die Armin Diehl GmbH finanziert 2017 die Ferienfreizeiten des Kinderheim in Feucht. ...mehr